Kurzposition der Wirtschaft

  •  Die SwissHoldings begrüsst die Bemühungen des Bundesrates, das bestehende Engagement des Bundes im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmen über den Aktionsplan systematisch auszuwerten und auf die Zukunft hin auszurichten.
  • Wir teilen die Ansicht, dass in der aktuellen Legislaturperiode bedeutende Fortschritte im Rahmen des Aktionsplanes erzielt werden konnten.
  • Wir unterstützen den Vorschlag für die Aktualisierung des Aktionsplanes. Im Sinne der Sicherstellung der Kontinuität begüssen wir, dass an den vier strategischen Stossrichtungen grundsätzlich festgehalten wird. Ein wichtiges Anliegen ist es uns, dass die breitere Öffentlichkeit noch besser über das vielschichtige Engagement des Bundes im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmen informiert wird.

Zum Download (pdf) der ausführlichen Stellungnahme SwissHoldings.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *